Weiterbildungen für Gehörlose
Im südlichen Nordrhein Westfalen war das Bildungsangebot für Gehörlose sehr klein und darum hatte der Gehörlosen Verein Rhein Sieg Kreis e.V. schon früh die Bedürfnisse nach Weiterbildung für Gehörlose erkannt. Seit 1990 bietet der Gehörlosen Verein Rhein Sieg Kreis e.V. in Zusammenarbeit mit dem Paritätischen Bildungswerk und dem Landschaftsverband Rheinland Weiterbildungsmaßnahmen für Gehörlose an.

Diese Weiterbildungsangebote sind hervorragend angenommen worden.

Sie bieten dem Gehörlosen die Möglichkeit in Bereichen

  • Freizeit und Kultur
  • politisch und geschichtlich
  • Arbeitsplatz sichernd + erhaltend

in der Sprache der Gehörlosen (Gebärdensprache) sich weiterzubilden.

Anmeldungen -> siehe Personen bei den Angeboten,
sonst über Kontakt- und Infostelle Troisdorf, Tel + Fax + SMS: 02241 805927